Klaus Berreiter
(Schriftführerin)
Ingrid Lewey
(Kassier)

Der Förderkreis erstrebt keinen Gewinn, er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich, ohne irgendwelche Aufwandsentschädigungen. Die Mittel kommen also den Schülern zugute. Ein Förderkreis unterstützt die pädagogische und organisatorische Arbeit der Schule.

Er hilft, die immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen der Erziehungsaufgabe zu meistern und schützt z. B. die Einnahmen aus Schulfesten vor steuerlichem Zugriff durch den Status der Gemeinnützigkeit.

Die Mittelschule wünscht sich die Unterstützung vieler Freunde und Gönner. Der Förderkreis hat sich ideelle und finanzielle Unterstützung der Mittelschule Burgkirchen zur Aufgabe gestellt.
Durch den Beitritt können Sie sich mit einem Mindestbeitrag von 18,00 Euro jährlich sowie zusätzlichen Spenden die Aufgaben der Mittelschule Burgkirchen zu fördern.

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie steuerlich als Sonderausgaben geltend machen. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch zugesandt. Schule und Förderkreis freuen sich über jedes Mitglied!

Konto Förderkreis Mittelschule Burgkirchen

BIC GENODEF1VRR

Die Beitrittserklärung und weitere Formulare des Fördervereins finden Sie im Bereich „Downloads“.