2023/24

Am Sonntag, den 08.10.2023, durfte die Praxisklasse Burgkirchen wieder ans IJsselmeer (Niederlande), um eine Woche auf der Amore Vici zu segeln. Die Route führte dieses Jahr von Enkhuizen über Volendam, Edam, Hoorn und zurück. Ein recht herzliches Dankeschön geht an all diejenigen, die diese Fahrt ermöglicht haben. Insbesondere unserem Team auf dem Schiff Eric und Jelly, dem Busunternehmen Hövels, dem Gemüsebau Steiner, der Gemeinde Burgkirchen und dem Europäischen Sozialfonds.

2022/23

Auch dieses Jahr durfte die Praxisklasse wieder zum Segeltörn im IJsselmeer (Niederlande). Wie die Jahre zuvor war die Fahrt ein voller Erfolg. Sowohl beim Segeln, als auch bei der Essenszubereitung oder der Abendgestaltung waren alle Teilnehmer mit großer Begeisterung dabei. Ein recht herzliches Dankeschön geht an all diejenigen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben. Insbesondere unserem Team auf der „Amore Vici“ Eric und Jelly, unserem Busfahrer Flo und dem Busunternehmen „Hövels“ sowie dem Gemüsebau Steiner. Ein besonderer Dank geht an unsere Betreuerin Marlene Scherer, die dieses Jahr zum letzten Mal Teil dieser Klassenfahrt war. DANKE!

2021/22

Das Team rundum Frau Scherer, Herrn Köster und Herrn Nachlinger ist wieder mit viel Energie und Spaß an dieser herausfordernden Aufgabe beteiligt. Das Wissen um die Chancen dieser aufwändigen Klassenfahrt lohnt den doch immensen Aufwand: Die Schüler/innen erleben sich selbst in völlig neuen Aufgaben und Herausforderungen und erfahren, dass sie diesen auch gewachsen sind. Zugleich entsteht eine unglaubliche Gruppendynamik und die neu zusammengewürfelte Klasse wird zu einer Gemeinschaft.

Ein riesiges Dankeschön für die großzügige Spende geht an den Gemüsebau Steiner aus Kirchweidach.