In einer schönen Geste der Nächstenliebe schrieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a insgesamt 28 Postkarten, um Bewohnerinnen und Bewohnern eines Altersheims in Lehrte Weihnachtsgrüße zu übermitteln. Die Aktion, unter dem Namen „Post mit Herz“, erwärmt nicht nur die Herzen der älteren Generation, sondern inspirierte auch die Jugendlichen zu Mitgefühl und Engagement.
Mit kreativen Botschaften und liebevollen Wünschen brachten die Schülerinnen und Schüler der 8a auf den Postkarten die festliche Stimmung der Weihnachtszeit zum Ausdruck. Diese kleinen Gesten der Freundlichkeit sollen den Bewohnern des Altersheims ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die oft einsame Zeit während der Feiertage erhellen.
„Es war eine großartige Erfahrung, anderen Menschen in dieser Zeit eine Freude zu bereiten. Wir hoffen, dass unsere kleinen Grüße ein bisschen Weihnachtszauber verbreiten können“, kommentiert Klassenlehrerin Frau Aigner.
Die Initiative der Klasse 8a zeigt, wie Jugendliche durch einfache, aber bedeutungsvolle Handlungen eine positive Wirkung in der Gemeinschaft erzielen können. Ihre Mitmenschlichkeit und ihre warmherzige Geste sind ein inspirierendes Beispiel für gelebte Solidarität und Fürsorge.