Berufsinformationsabend an der Mittelschule Burgkirchen

Am 19. Oktober 2022 fand wieder unser Berufsinformationsabend statt. Zahlreiche Betriebe und Fachschulen aus der Region waren der Einladung der Schule gefolgt und stellten den Schülern und deren Eltern ihr vielfältiges Ausbildungsangebot vor. Dabei lag der Schwerpunkt dieses Jahr auf dem Mittelstand, dem Handwerk, auf Unternehmen aus dem Bereich Dienstleistung und auf der Ausbildung in regionalen Berufsfachschulen.

Der Berufsinformationsabend kam bei Schülern, Eltern und Betrieben in gleichem Maße gut an. Einer der Referenten formulierte folgendes Fazit: „Ein solcher Abend ist für alle Beteiligten ein Gewinn, denn wir als Betriebe suchen Auszubildende und die Schüler erfahren von uns, was wir von ihnen erwarten – eine klare Win-Win- Situation also.“

Beteiligt waren:
Bäckerei-Konditorei Schönstetter, Gasthof Schwarz, Heizung-Sanitär Butz-Berreiter, Pfingstl Bauunternehmen, Schreinerei Baumann, Maler Bernard, Edeka Lechertshuber & Wimmer, Schwanner GmbH, Fliegl Agro-Center GmbH, Elektro Maier GmbH, Elektro Kreutzpointner, Paul Gerhardt Kindergarten Burgkirchen, Berufsfachschule für Kinderpflege, Berufsfachschule für Sozialpflege, Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung.