Musisches Spiel und Improvisation

Durch die Verbindung von Musik, Bewegung, Rhythmik und Spiel entwickelten die Schüler in dieser Arbeitsgemeinschaft mit dem Schauspieler Oliver Vilzmann verschiedene Figuren und Geschichten. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen.

Durch die verschiedenen Übungen entwickelten die Schüler nicht nur ihre musischen Fähigkeiten, sie erlangten auch mehr Selbstbewusstsein und mehrere Methodenwerkzeuge an Sachverhalte heranzugehen.

Den Höhepunkt stellte eine kleine Aufführung dar, die bei sommerlich warmem Wetter im Schuleigenen Artrium stattfand.

Keyboardklassenkonzert zum Schuljahresende!

Stolz präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a ihre bereits erlernten Lieder am Keyboard im Rahmen eins Vorspiels am 27.07.22 im Musikzimmer der Mittelschule Burgkirchen. Nachdem die Schüler ein Jahr lang im Musikunterricht Keyboard mit dem Konzept der Yamaha-KeyboardClass lernten, beherrschten die Schüler bereits 6 Songs!

Dabei verwendeten sie unterschiedliche Soundeinstellungen wie, Querflöte, Bass, Klavier und Schlagzeug. Eine technische Besonderheit boten die Schüler beim Song „Three To Get Started“: Sie spielten das Lied mit nur einer Keyboardtaste und variierten die Töne durch Anwendung des Pitch-Rades!

Das Highlight und Abschluss des Konzerts bot die Darbietung des Songs „Bow Down Mister“, ein Top Ten Hit aus den 80er Jahren von Boy George. Das Klassenensemble sang und spielte diesen tollen Song. Beschwingt konnten alle Zuhörer danach ein Getränk auf der Terrasse vor dem Musikzimmer genießen.

Die Bregenzer Festspiele hatten im Vorprogramm auch Akteure aus der Mittelschule Burgkirchen. Die Schülerinnen Sophi Hart und Leonie Lemberger vertraten die Schule in Bregenz.