Faschingsfeier im Jugendtreff

Am gestrigen unsinnigen Donnerstag (16.02.2023) durfte endlich wieder Fasching gefeiert werden.

Die Schülersprecher (Tima Berisha, Marcel Szücs und Daniil Popov) organisierten zusammen mit dem Verbindungslehrer (Stephan Köster) eine Faschingsfeier für die beiden Ganztagesklassen 5a und 6a im Jugendtreff.

Bereits in der zweiten Pause begann das Faschingstreiben. Die Schülerinnen und Schüler verkleideten sich zusammen mit ihren Lehrkräften und machten sich auf den Weg in den Jugendtreff der Gemeinde Burgkirchen. Währenddessen liefen dort die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren. Natürlich durften die passende Dekoration, lustige Spiele, Krapfen und Musik nicht fehlen.

Im Jugendtreff angekommen, folgten nach einer kurzen Begrüßung durch die Schülersprecher gleich die ersten Spiele.

Im Zuge eines kleinen Wettbewerbs traten die einzelnen Gruppen im Eierlauf, Zeitungs- und Luftballontanz gegeneinander an. Nach einer kurzen Stärkung mit Krapfen und Getränken erfolgte ein Kostümwettbewerb mit anschließender Siegerehrung. Das Faschingstreiben beendeten die Teilnehmer mit einer ausgiebigen Bolognese über das Gelände des Jugendtreffs.

Insgesamt war die Stimmung ausgelassen und alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Besonders bedanken möchten sich die Schülersprecher bei Andi (Verantwortlicher des Jugendtreffs), Frau Gaing (Klassenleiterin 5a), Frau Anetseder (Klassenleiterin 6a), Herr Aicher (Lehrer 6a) und der Praxisklasse, die beim Aufbau geholfen hatte.