Vortrag über „HIV und sexuell übertragbare Krankheiten“

Bereits zum zweiten Mal gelang es Herrn Dr. Stefan Zippel von der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU München nach Burgkirchen zu holen.

So machten sich am Dienstag, den 29.11.2022, über 60 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zusammen mit ihren Lehrkräften auf den Weg ins Bürgerzentrum Burgkirchen. Dies wurde uns dankenswerterweise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Der äußerst informative, schülernahe und dem Alter angemessene Vortrag von Herrn Zippel war voll mit teils drastischen Bildern und hinterließ einen gehörigen Eindruck bei den Jugendlichen. Das Ziel der Veranstaltung ist die umfassende Aufklärung über Ansteckungsrisiken von HIV sowie anderer sexuell übertragbarer Krankheiten. Die Schülerinnen und Schüler werden hierdurch ergänzend zu den Inhalten des Natur-und-Technik-Unterrichts für die Thematik sensibilisiert.