Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 28.11.2023 fand der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Bibliothek Burgkirchen statt.

Der Leiter der Bibliothek und Jurymitglied, Herr Geigenberger, eröffnete den Wettbewerb mit einer Begrüßung der übrigen Jurymitglieder (Frau Weiß, Frau Gerst und Frau Munt) und der Vorleser aus den drei 6. Klassen.

Die Klassensieger Janis, Julia, Noa, Glenda, Lorenz und Diana stellten sich als Teilnehmer dem Wettbewerb. in der ersten Runde wurde aus einem Buch vorgelesen, das die Teilnehmer selbst gewählt hatten. Jeder präsentierte sein Buch kurz und las danach drei Minuten lang vor. Anschließend lasen die Teilnehmer noch aus einem ihnen unbekannten Buch eine längere Textstelle vor.

Nach einer kurzen Pause gab die Jury das Ergebnis bekannt: Schulsieger der Mittelschule Burgkirchen wurde Lorenz, der nun die Schule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs, dem Kreisentscheid, vertreten wird.