Natürlich ging der Fasching 2020 auch an der Mittelschule Burgkirchen nicht spurlos vorbei. So organisierte die Schüler-Mitverwaltung (SMV) zusammen mit dem Jugendsozialarbeiter, den Klassleitern der Klasse 5a und 6a, den Jugendpflegern der Gemeinde und dem Verbindungslehrern eine Faschingsfeier für die Ganztagsklassen.

Am unsinnigen Donnerstag, den 20.02.2020, war es dann so weit. Bereits in der zweiten Pause begann das Faschingstreiben. Die Schülerinnen und Schüler verkleideten sich zusammen mit ihren Lehrkräften und machten sich auf den Weg in den Jugendtreff der Gemeinde Burgkirchen. Währenddessen liefen dort die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren. Natürlich durften die passende Dekoration, lustige Spiele, Krapfen und Getränke nicht fehlen.

Im Jugendtreff angekommen, folgte sogleich eine kurze Begrüßung durch den Jugendpfleger Armin Nachlinger und die Schülersprecherin Erika Hahn (Klasse 9a). Nach der Gruppeneinteilung konnten die Spiele beginnen.
Im Zuge eines kleinen Wettbewerbs traten die einzelnen Gruppen im Eierlauf und Sackhüpfen gegeneinander an. Parallel zu den Spielen fand ein Kostümwettbewerb statt. Die Jury rund um die Jugendpfleger der Gemeinde durfte die fünf einfallsreichsten und schönsten Kostüme prämieren. Nach einer kurzen Stärkung mit Krapfen und Getränken erfolgte die Siegerehrung. Hierbei gab es Eisgutscheine, die die Schülerinnen und Schüler im Schulcafe „Chillout“ einlösen können, zu gewinnen. Zum Abschluss der Feier durfte eine Polonaise natürlich nicht fehlen.

Insgesamt war die Stimmung ausgelassen und alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Ablauf des „Ganztagsfasching“ im Jugendtreff Burgkirchen. Besonders bedanken möchte sich die SMV bei allen Helferinnen und Helfern wie den Klasslehrerinnen, den Jugendpflegern und dem Jugendsozialarbeiter.

Einem Fasching 2021 steht somit Nichts im Weg!