Wie jedes Jahr verwandelt sich in der Vorweihnachtszeit die Burgkirchner Ortsmitte vor dem Bürgerzentrum in einen kleinen aber äußerst feinen Adventsmarkt. Ein attraktives Rahmenprogramm wie auch das breite Qualitätsangebot des Standlmarktes sind der Garant für eine besinnliche und abwechslungsreiche weihnachtliche Atmosphäre. So fanden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Burgkirchner Adventsmarkt.

Natürlich durfte hierbei die Mittelschule Burgkirchen nicht fehlen. Bereits einige Woche zuvor begannen die Vorbereitungen. Alle Schülerinnen und Schüler produzierten in dem jeweiligen Fachunterricht (Technik, Soziales oder Wirtschaft) für den Stand am Burgkirchner Adventsmarkt. Zugleich übten die Schulband und Musikkurse für ihren Auftritt zur Eröffnung des Marktes.
Durch den fleißigen Einsatz der Jugendlichen und der zugehörigen Lehrkräfte stand einem erfolgreichen Christkindlmarkt Nichts im Weg.

Und dann war es so weit: Am Donnerstag, den 19.12.2019, öffnete der Burgkirchner Adventsmarkt seine Pforten und damit auch die Mittelschule Burgkirchen ihren Stand mit eigens produzierten Artikeln. Zum Sortiment gehörten unter anderem Elisenlebkuchen, Bratapfelkonfiüre, kleine Teelichthalter, Kräutersalze oder auch die „Piep-Show“. Betrieben wurde die Marktbude von Mitgliedern der Schülerfirma.

Nach drei anstrengenden, aber erfüllenden, Tagen endete der Adventsmarkt am darauffolgenden Samstag um 21.00 Uhr. Alle Mitglieder der Schulfamilie bedanken sich beim Gewerbeverein für die Bereitstellung der Hütte und der Gesamtorganisation eines wundervollen Burgkirchner Adventsmarkt.