Bereits zu Beginn des Schuljahres trafen sich die Schülersprecher mit ihrem diesjährigen Vertrauenslehrer zu einer ersten groben Planung des Schuljahres. Hierbei äußerten sie den Wunsch, einen lebendigen Adventskalender zu gestalten. So hätten alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit sich auch in der Schuler auf die Weihnachtszeit vorzubereiten.

Jeden Montag nach den Adventssonntagen trafen sich zahlreiche Mitglieder der Schulfamilie im Schulcafe „Chillout“ um sich auf Weihnachten einzustimmen. Natürlich durften dabei passende Einlagen wie Gedichte, Sketche und Lieder, Plätzchen und heiße Schokolade nicht fehlen.

Hierfür sorgten die Klasse 6a mit Frau Knödlseder, die Klasse 5a mit Frau Anetseder und die Schulband mit Herrn Fabry und Herrn Nachlinger. Allen Schülerinnen und Schülern sowie den zugehörigen Lehrkräften gilt besonderer Dank. Die Stimmung, die sie verbreiten konnten, zog sich durch die gesamte Vorweihnachtszeit. Ein weiteres „Dankeschön“ geht an Herrn Scholz-Roller und sein „Chillout-Team“. Sie sorgten für die passende Verpflegung und die weihnachtliche Atmosphäre im Schulcafe.

Insgesamt waren alle drei Montage sehr gut besucht, sodass die Schülersprecher in ihrer Aktion bestätigt wurden. Alle Beteiligten und Gäste waren sehr begeistert und somit steht einem „Lebendigen Adventskalender 2020“ Nichts im Weg!