Am 14.02.2019 war es wieder einmal soweit: In der Sporthalle der Mittelschule Burgkirchen fand am Vormittag das alljährliche Fußballturnier der Mittelschulen des Landkreises Altötting in der Wettkampfklasse 2 statt.

Hochmotiviert traten die Mannschaften der Mittelschulen aus Burgkirchen, Altötting, Burghausen, Garching an der Alz, Töging und Tüßling an. In spannenden Spielen konnten sich am Ende die Hausherren aus Burgkirchen behaupten und das Turnier für sich entscheiden. In einem knappen Finale setzte sich Burgkirchen gegen den Mitfavoriten aus Burghausen mit 2:1 durch. Dritter wurde das Team aus Töging, das mit einem 4:1 gegen Tüßling gewann.
Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Fachberater Georg Hartmann bei der Schulleitung Burgkirchen für die Unterstützung, beim Schiedsrichter für die souveräne Leistung und bei allen Mannschaften für einen sehr fairen und ruhigen Verlauf des Turniers.

Bild: Siegermannschaft Burgkirchen;
v. li. Trainer Max Halbinger, Landkreisschülersprecher Mate Lakatos