Erlös aus Schulprojekt ermöglicht Spende an die Hilfsorganisation von Alfons Hasenknopf

Einen ganz besonderen Besuch konnte die Mittelschule Burgkirchen Anfang Juli empfangen. Frau Astrid Koppendobler, zuständig für die Finanzen des Vereins Suibamoond, durfte hier nämlich einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro in Empfang nehmen. Möglich machte die Spende ein Projekt der 7. Klassen der Mittelschule. Vor den Pfingstferien stellten die Schüler in den berufsorientierenden Fächern Bienenhotels und Hönig-Müsli-Riegel her, welche am Wochenmarkt in Burgkirchen verkauft wurden. Mit dem Erlös durch den Verkauf sowie durch zahlreiche Spenden der Burgkirchener Bevölkerung kann der Verein Suibamoond unterstützt werden, welcher sich für Kinder in verschiedensten Notlagen einsetzt. „Wir freuen uns, dem Verein mit dieser Spende helfen zu können. Es war den Schülern der 7. Klassen ein Anliegen, mit den Einnahmen auch ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement zu zeigen.“, so Lehrer und Projektleiter Daniel Wallner. Überreicht wurde der Scheck durch Schulleiterin Angelika Weiß, die sich vom Ergebnis des Projektes und den Leistungen der Schüler beeindruckt zeigte. Die Freude über die Spende war auch bei Frau Koppendobler zu spüren: „Mit dieser Spende kann einem Kind z. B. eine Reittherapie bezahlt werden. Ich bin sehr glücklich und danke den Schülerinnen und Schülern, dass sie mit ihrer Anstrengung und ihrem Einsatz die Arbeit unseres Vereins unterstützen und anderen Kinder helfen.“