Im Rahmen des Mittelschultages 2019 spielte die Schulband der Mittelschule alte und neue Hits im Altenheim. Das diesjährige Motto lautete: „Schüler suchen und finden das Glück“.

Mit viel Spielfreude wurden Klassiker von Elvis Presley wie z.B. „Jailhouse Rock“ und „Blues Suede Shoes“ dargeboten. Besonders gut kam bei den Senioren der Schlager „Rote Lippen soll man küssen“ von Cliff Richard an. Einigen Bewohnern gefiel die Einlage so gut, dass sie es sich nicht nehmen ließen, das Tanzbein zu schwingen. Die Einrichtungsleiterin Christine Kaiser bestätigte den Erfolg der gelungenen Aktion mit folgenden Worten:
„Es freut uns ganz besonders, dass wir ausgewählt wurden. Zeit der Glückseligkeit ist gut für die Seele, Körper und Geist. Jederzeit gerne wieder.“

So kamen die Schüler nach dem Auftritt mit einer wichtigen Erkenntnis wieder zurück zum regulären Unterricht; glücklich ist, wer anderen Menschen Glück bereitet.