Die Mittelschule Burgkirchen konnte im Rahmen des Projekts „Praxis an Mittelschulen“ der Regierung von Oberbayern ein weiteres Mal die Künstlerin Michaela Surner aus Triftern gewinnen, um die Wände des EDV- und Musiktrakts neu zu gestalten.

Nachdem schon vier Jahre zuvor der Ganztagestrakt mit verschiedensten Tiermotiven verschönert worden war, wurden diesmal Pop-Art Motive aus den Bereichen Musik und Informatik ausgewählt.
Nach den Grundierungen und dem Aufzeichnen mit Kreide malten die Schüler, unter fachmännischer Anleitung, mit Acrylfarben farbenfrohe Bilder.
Die Schüler der Ganztagesklassen 5 und 6 waren mit großer Begeisterung vier Tage lang dabei.
Nach dem Überzug mit einer Schutzschicht zieren Bilder von Michael Jackson, Madonna, den Beatles und Mozart, aber auch Steve Jobs und Bill Gates die Wände. Dazwischen leuchten Grammophone, alte Computer und Kopfhörer.