Unsere „großen“ Jungen der neunten und zehnten Klassen nahmen am 05.02.1985 beim alljährlichen Turnier der Mittelschulen des Landkreises in der heimischen Holzener Halle teil.

Schon vor Beginn des Turnier war den Spielern und Betreuer Christian Wolfertstetter bewusst, dass man an diesem Tag auch um die vorderen Plätze mitspielen kann. Dementsprechend motiviert ging die Truppe in die Spiele.
Das erste Spiel gegen die Mittelschule Tüssling konnte dann auch nach langem 0:1 Rückstand mit 3:1 gewonnen werden. Auch die weiteren Duelle gegen Garching und Altötting konnten mit 3:1 und 3:0 siegreich gestaltet werden. So ergab es sich, dass das letzte Match auch das Endspiel um den Turniersieg sein sollte. Hier stellte sich uns die Mittelschule aus Töging in den Weg und konnten uns leider auch nach hartem Kampf mit 2:0 besiegen. Diese Mannschaft war an diesem Tag zugegebenermaßen noch einen Tick stärker als wir. Nach kurzem Frust freuten sich Mannschaft und Betreuer dann auch über den zweiten Platz, da sich alle Spieler wirklich reinhängten und ihr Bestes gaben.