Vom 15.5. 2017 bis 19..5.2017 waren wir, die 6a und die 6b, nacheinander im Baumkronenweg in Kopfing zu Gast.

Diesmal hatten wir mit dem Wetter wirklich richtig Glück.
Wir konnten Kopfing bei Sonnenschein und warmen Temperaturen erleben.
Wir wohnten in einem Baumhaus, in dem es einen Jungen- und Mädchenschlafsaal gab. Somit war es auf den Zimmern nie langweilig. Auch das Essen schmeckte uns allen.
Nach unserer Ankunft begannen wir sofort mit einer Führung über den Baumkronenweg, bei der uns unsere Outdoorpädagogen, Toni und Martin, viel über Bäume und den Wald erklärten.
Am ersten Abend folgte nach Stockbrotgrillen noch eine Nachtwanderung, bei der uns viele gruselige Geschichten erzählt wurden.
Am nächsten Tag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe machte verschiedene Gruppenspiele und jeder konnte seine Geschicklichkeit und Trittfestigkeit im Klettergarten unter Beweis stellen.
In unseren „Freistunden“ hatten wir viel Spaß im 5000 m² großen Spielplatz. Besonders gefallen haben uns dort die Halfpipeschaukel und der Fußballplatz.