Beim ersten Mädchen-Fußball-Turnier der Mittelschulen im Landkreis Altötting erreichte das Team der Mittelschule Burgkirchen den 1. Platz. Das Turnier fand am Dienstag, 14. März in der Turnhalle der Mittelschule Kirchweidach statt. Mit gutem Zusammenspiel, fairen Zweikämpfen und einer tollen Tor-Ausbeute gingen die Mädchen verdient als Sieger vom Platz. Auch auf der Zuschauertribüne verhielten sich die Mädchen vorbildlich und repräsentierten bestens die Mittelschule Burgkirchen. Auf dem Platz 2 landete die Mittelschule Kirchweidach, Platz 3 ging an die Schule aus Garching.

Mittelschule Burgkirchen im Hallenpokal der Mittelschulen

Bereits zum dritten Mal fand am 15. März 2017 die Hallenmeisterschaft der Jungen im Landkreis Altötting statt. Insgesamt sechs Mittelschulen stellten hierzu eine Mannschaft. Austragungsort des Turniers war die Turnhalle der Mittelschule Kirchweidach. Leider hatte unsere Mannschaft in der Vorrunden-gruppe trotz guter spielerischer Leistung kein Glück und verpasste den Einzug ins Halbfinale. Daher ging es ins Spiel um Platz 5. Dieses Spiel konnten die Jungen der Mittelschule Burgkirchen mit einer soliden Leistung und gutem Zusammenspiel für sich entscheiden.

Mittelschule Burgkirchen nimmt mit Erfolg am Kreisturnier im Fußball teil

Am Donnerstag, 30. März 2017, fand das Fußball-Kreisturnier auf dem Kunstrasenplatz in Lindach/ Burghausen statt. Dabei traten zwei Gymnasien, zwei Realschulen und zwei Mittelschulen aus dem Landkreis Altötting im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Zwar reichte das Gesamtergebnis nicht zum Weiterkommen in die nächste Runde, jedoch konnte das Team unserer Schule in fünf Spielen drei Siege und ein Unentschieden erreichen. Mit einer vorbildlichen Leistung sowohl auf als auch neben dem Platz vertrat unser Team unsere Schule. Die gesamte Schulfamilie ist stolz auf die Leistung!