Wie alle zwei Jahre fand an der Mittelschule Burgkirchen in der Turnhalle ein von der Tanzschule Konvalin durchgeführter Tanzkurs statt.

Es fanden sich über 50 Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Klassen der MS Burgkirchen und der Wirtschaftsschule in Burgkirchen, die heuer daran teil nahmen.

An neun Nachmittagen lernten die Schüler in jeweils 90 Minuten Standardtänze wie Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive, Walzer, Tango, Foxtrott und Disco-Fox.

Das Highlight der Tanzstunden ist dann aber der finale Abschlussball, bei dem die jungen Damen und Herren, schick in Schale geschmissen, zeigen können, was sie innerhalb der kurzen Zeit alles gelernt haben.

Am Freitag, dem 26.02.2016 war es dann so weit. Der Saal des Gasthofes Schwarz in Hohenwart war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Vor den Augen von vielen Verwandten, Bekannten, Freunden und ihren Lehrern präsentierten sich die Debütanten und Debütantinnen stolz ihrem Publikum. Die Showeinlage eines Profitanzpaares und der Tanzwettbewerb unter den gemeldeten Paaren bot zudem noch das Salz in der Suppe!

Alexandra Kocher-Hartmann