Die Mittelschule Burgkirchen veranstaltete am 15. Dezember wieder einen Weihnachtsbasar, bei dem die Schüler im Fachunterricht gefertigte Werk- und Bastelsachen sowie Leckereien anboten. Ein vielfältiges musikalisches Programm umrahmte diesen Weihnachtsmarkt.

Der gesamte Erlös dieses Abends ging an den Förderverein der Schule mit seinem Vorsitzenden Klaus Berreiter, der nun einen Großteil der Einnahmen für soziale Zwecke zur Verfügung stellen möchte. Zum einen werden bedürftige Familien aus der Gemeinde einen Teil des Erlöses erhalten, zum anderen wird der Verein Nepal-Hilfe SANO MADAD aus dem Landkreis damit unterstützt. Zur Überreichung der Spende in Höhe von 500 Euro kamen der erste Vorsitzende des Vereins, Dr. Herbert Nennhuber, sowie der Revisor Manfred Hofbauer an die Schule in Holzen. Sie informierten die Schüler der 10. Klasse über die Ziele und Vorhaben des Vereins. Die Situation in Nepal nach dem Erdbeben im April dieses Jahres stand dabei im Mittelpunkt. Die Schüler waren von den bewegenden Schilderungen und Bildaufnahmen aus Nepal sichtlich beeindruckt. „Sano madad“ bedeutet „kleine Hilfe“. Diese konnte die Mittelschule Burgkirchen für die Kinder in Nepal bestimmt damit leisten.