Gleich zwei berühmte Klassiker der deutschen Literatur standen für die Schüler der Klasse 10M im Februar auf dem Programm.

Goethes FAUST machte den Anfang. Nachdem sie sich im Unterricht mit der berühmten Gründgens-Inszenierung beschäftigt hatte, besuchte die Klasse die Aufführung vom ostbayerischen Kinder-und Jugendtheater in Burgkirchen. Mario Eick hatte Goethes Klassiker in einer Form umgesetzt, die die Schüler vor allem aufgrund der langen originalen Dialoge faszinierte.
Ende Februar beschäftigte sich die Klasse dann mit Friedrich Schiller und seiner MARIA STUART. Das Drama und die beiden Königinnen brachte die Badische Landesbühne im Burghauser Stadtsaal zur Aufführung. Auch hier handelte es sich um eine sehr moderne Inszenierung, die aber ganz auf dem Ursprungstext beruhte. Die Charaktere der beiden so unterschiedlichen Frauen wurden dabei überzeugend herausgearbeitet und beeindruckten die Schüler sichtlich.
A. Weiß