33 Schüler der drei 7. Klassen verbrachten die diesjährige Winterwoche zusammen mit den Schülern der Antoniushaus-Schule aus Marktl im Jugendgästehaus Berghof in Werfenweng.

Als Lehrer waren mit dabei Herr und Frau Gerst, Frau Moosbauer, Herr Hofer, Frau Anetseder und einige Lehrer aus Marktl.
Nach rund 2- stündiger Fahrt mit dem Bus wurde im „Berghof“ Quartier bezogen. Nach dem Mittagessen verteilten sich die Schüler auf ihre gewählten Gruppen: Ski, Snowboard oder Wandern und begannen so wie dann jeden Tag fleißig zu trainieren. Wir hatten viel Schnee und das Wetter war schön, das Gästehaus war sauber und das Essen war viel und gut.
Bei den Abendprogrammen hatten wir viel Spaß: Vom Schlittenfahren und Tuben, vom Spieleabend und Quiz, von der Disco zur Nachtwanderung war alles dabei. Am Donnerstagabend jonglierte Herr Hofer mit Feuerfackeln.
Am Freitagvormittag konnten alle in einem Abschlussrennen zeigen, was sie die Woche über gelernt hatten. Anschließend mussten die Leihausrüstungen zurückgegeben werden und mit dem Bus ging es zurück nach Burgkirchen.
Gerne wären wir noch länger geblieben.
nach Horn Steven, Wunsch Oliver 7M