Am 13.11.14 trafen sich die Mannschaften der Mittelschulen Burghausen, Altötting, Töging und Burgkirchen zum Kreisfinale der Mittelschulen im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

In einer Gruppenrunde ermittelten die Teams die beste Mittelschule des Landkreises. Durch Krankheit erheblich geschwächt standen die Voraussetzungen für die Burgkirchner Mannschaft eher schlecht und so musste man sich im ersten Spiel dem Favoriten aus Burghausen mit 1:0 geschlagen geben. Dennoch gelang es mit einer herausragenden mannschaftlichen Leistung und viel Kampfgeist sich in den weiteren Spielen gegen Altötting und Töging jeweils einen 2:1 Sieg zu sichern. Der somit erreichte zweite Platz war für die Schüler der Mittelschule Burgkirchen sicherlich ein verdienter Lohn. (M. Halbinger)