Bereits zum 19. Mal fuhren die 7. Klassen der Mittelschule Burgkirchen ins Skilager nach Werfenweng im Salzburger Land, wie immer mit der Antoniushausschule aus Marktl. Die Kooperation der beiden Schulen ist seit Beginn der Fahrten gegeben und hat sich auch diesmal wieder bewährt.

Das gemeinsame Kennenlernen und Erleben der Schüler und Schülerinnen war von Anfang an der Grundgedanke der gemeinsamen Fahrten.

Von den Lehrkräften aus Burgkirchen waren neben Herrn Gerst Frau Moosbauer, Frau Huber, Herr Hofer und Herr Scholz-Roller beteiligt. Frau Niedermeier, Herr Thar und Herr Hundhammer begleitete die Schüler der Antoniushausschule.

Natürlich standen die Ski- und Snowboardkurse im Vordergrund, ganztags konnten unsere Schüler die Piste intensiv nutzen.

Leider waren in diesem Jahr auf Grund der milden Temperaturen die Schneeverhältnisse nicht optimal, Spaß hatten trotzdem alle.
Auch die Wandergruppe konnte die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten des Skigebiets gut nutzen. Leider konnten wir jedoch unser jährliches „Highlight“- die 7 km lange Berg-Abfahrt mit Schlitten wegen Schneemangels nicht durchführen, dafür genossen wir beim Abmarsch zu Fuß die grandiose Landschaft.

Fahrten mit der Gondel bis zum Gipfelkreuz des Bischling, diverse Wanderungen, z. B. zur Gamsblickalm ließen keine Langeweile aufkommen.

Auch das Abendangebot gestaltete sich vielfältig: Gemeinschaftsspiele, Nachtwanderung mit anschließendem Kinderpunsch am Kaminfeuer, Disco-Party mit Luftgitarren-Contest…

Wie schon in den vergangenen Jahren war die Winterwoche eine gelungene Fahrt, die allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Helmut Scholz-Roller