Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags fanden auch an unserer Schule verschiedene Aktionen statt.

• Die Klasse 7M las gemeinsam mit den beiden Lehramtsanwärtern (Herrn Stahlich und Herrn Wolfertstetter) den Erstklasslern an der Grundschule Burgkirchen vor.
• Gemeinsam mit dem Bürgermeister gestaltete Frau Weiß am Nachmittag in der Gemeinde eine Lesung für Hortkinder.
• Für die 9. Klassen las Franke Schuster, eine Emmertinger Krimiautorin, aus ihrem Werk, erzählte über den Beruf der Autorin und beantwortete die Fragen der Schüler.

Josef Einwanger kam für die 5. und 6. Klassen zu uns an die Schule und las aus seinem berühmten Buch „Toni Goldwascher“.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Leseauftragte Frau Straubhaar-Tiffinger, die diese Lesungen organisiert hat.