in Kopfing vom 17. – 19. 5. 2013

Nachdem wir mit dem Bus nach kurzer Fahrt in Kopfing angekommen waren, empfing uns sofort der Outdoortrainer Martin. Er ging mit uns über den Baumkronenweg und erklärte uns die wichtigsten Bäume der Umgebung. Besonders eindrucksvoll war die Aussicht vom hohen Turm aus.

Nach dem Bezug der Zimmer (wir wohnten in Baumhäusern mit einem Jungen- und einem Mädchenschlafsaal) hatten wir den ganzen Nachmittag Freizeit, die wir in dem 5000qm großen Spielplatz verbrachten. Dort waren wir besonders von der Riesenschaukel und dem Labyrinth begeistert. Am Abend machten wir dann ein Lagerfeuer mit Feuerstein und Zunder, röste-ten Stockbrot und Marshmallows, bevor wir uns auf den Weg zu einer Nachtwanderung machten. Die war so gruselig, dass wir alle Gänsehaut bekamen.

Am nächsten Tag wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine machte gruppendynamische Spiele im Wald, während die andere den Klettergarten besuchte. Dieser machte uns am meisten Spaß, weil wir unsere eigenen Grenzen erfahren konnten. Viele wussten gar nicht, was sie alles bewältigen können. Der Rückwärts – Pampers – Sprung war für die meisten von uns eine große Herausforderung.
Am letzten Tag fuhren wir nach dem Frühstück müde und überglücklich nach Hause.

Daniela Anetseder