In diesem Schuljahr verrichteten acht Schüler unserer Mittelschule tag-täglich ihren Dienst am Fußgängerüberweg an der Wendelsteinstraße.
Die notwendigen Kenntnisse zur Straßenverkehrsordnung und zum richtigen Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern wurden während einer umfangreichen Ausbildung durch die Polizei vermittelt.
Zuverlässigkeit, Verantwortung und Pflichtbewusstsein sind die notwendigen Voraussetzungen für die Verkehrshelfer, die bei jeder Witterung ihren Dienst tun.
Dieses nicht selbstverständliche Engagement wurde von der Gemeinde Burgkirchen, sowie der Stadt Burghausen, mit Saisonkarten für das Freibad belohnt.
Am 27.02.13 führte Herr Kübler von der Polizeistation Burghausen den jährlichen Schülerlotsenwettbewerb durch, bei dem Kevin Stelli am besten abschnitt.

Schülerlotsen 2012/13:
Kl. 8b Jonas Tschäge
Kl. 8M1 Ibrahim Ezzahri, Rene Langner, Oliver Nagler
Kl. 8M2 Torsten Schuder, Kevin Stelli
Kl. 9 Tamara Langner (zum zweiten Mal)
Kl. 9M David Hofmann (zum Zweiten Mal)

Gerst E.