„Wie es uns gefällt“ – Schüler machen Musik

Auch in diesem Jahr hat sich unsre Schule am Projekt „Musische Woche“ im Landkreis Altötting beteiligt. Mehrere Arbeitsgruppen steuerten ihre Beiträge zum Gelingen des Abends bei. Aus der Arbeitsgemeinschaft Keyboard verzauberte Vanessa Böhm die Gäste mit dem Klavierstück „Die Moldau“ von F. Smetana. Julia Kraft, Alexandra… und Alina… umrahmten dieses klassische Stück mit Orff-Instrumenten. Die junge Alexandra besucht bereits den Fortgeschrittenenkurs der Arbeitsgruppe Keyboard. Sie zeigte etwas später im Programm ihr Können. Mit einem vierhändigen Stück, das sie zusammen mit Frau Mayer am Flügel zum Besten gab, konnte sie das Publikum begeistern.

Die Mühe der intensiven Tanz- und Gesangsproben hat sich für die Schülerinnen der Arbeitsgruppe Chor (5 – 7 Klasse) gelohnt, denn als die ersten Takte des Stücks „Einmal um die Welt“ von Crow abgespielt wurden, ließ sich die Zuschauermenge euphorisch mitreißen. Die 10 Schülerinnen hatten sich die Choreographie selbständig – passend zum Text – ausgedacht und gemeinsam einstudiert.

Ein altbekannter Klassiker darf bei solch einer Veranstaltung nicht fehlen – John Denver’s „Country Roads“ wurde ebenfalls vom Chor zum Besten gegeben. Getreu dem Motto „Wie es uns gefällt“ machten die Schüler aus dem Country-Song der 70er Jahre in einen knalligen Popsong mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard.

Das glänzende Schlusslicht der Veranstaltung bildete unsere Schulband „one feet“, welche die Menge nochmal richtig zum Toben brachte. Tosender Applaus nach „Too close“ und ja: an „Tage(n) wie diese(n)“ wünschte sich wirklich jeder der mitwirkenden Schüler ein klein wenig „Unendlichkeit“.