Mit großem Erfolg legten 24 Schülerinnen und Schüler der Ganztagesklassen ihre Gürtelprüfung ab.

Die Prüflinge meisterten souverän ihre Gürtelprüfung. 5 Prüflinge machten sogar den 5. Kyu (Gelbgurt). Einige von ihnen legten ein verlängertes Sondertraining ein, um das umfangreiche Prüfungsprogramm zu üben und zu beherrschen. Die letzten Trainingseinheiten waren sehr anstrengend, denn die Prüflinge mussten sehr konzentriert üben und viele Technikkombinationen erlernen. Die Teilnehmer müssen die Bewegungslehre, Abwehrtechniken, Meidbewegungen, Schlagtechniken, Hebeltechniken, Bodentechniken und aus der Selbstverteidigung Griff lösen und Griff sprengen lernen und in flüssiger Form vorführen können. Am Montag, den 22. und Mittwoch, den 24. April war es dann endlich so weit. Die Schülerinnen und Schüler durften zeigen, was sie gelernt haben. Zu diesem großen Ereignis kamen viele Eltern und Geschwister. Die Trainerin Andrea Ordner war über das große Interesse der Angehörigen sehr erfreut. Frau Angelika Weiß, Rektorin der Mittelschule Burgkirchen, schaute sich interessiert an, was die Schülerinnen und Schüler alles gelernt hatten. Die Prüflinge der offenen Ganztagesbetreuung wurden mit ihren Gästen im Anschluss von den Betreuerinnen in den neuen Gruppenraum zu Limo, Kaffee und extra angefertigten Ju-Jutsu-Kuchen eingeladen. Allen Prüflingen wurden Urkunden und die entsprechenden neuen Gürtel überreicht.