Bei der diesjährigen „Musischen Woche“ des Schulamtsbezirks Altötting hatten die Grund- und Hauptschulen wieder einmal die Möglichkeit, ihr musisches Schaffen an verschiedenen Spielorten einer breiten Öffentlich-keit zu zeigen. Eine Veranstaltung fand am 29. März im Bürgerzentrum in Burgkirchen statt. Außer der Grund- und Mittelschule Burgkirchen traten noch die Schulen aus Tüssling, Winhöring und Marktl bei uns auf. Aus der Mittelschule Burgkirchen traten in diesem Jahr zwei Gruppen auf: die AG Schulband (Leitung: Armin Nachlinger) und die AG Chor (Leitung: Petra Schächner).

AG-Schulband eröffnete die Veranstaltung mit aktuellen Liedern.

Die Schulband trat bereits am 26. März bei dem Schulbandabend der Musi-schen Woche in Töging auf. Auch dort war der Saal voll besetzt und die Schüler waren begeistert auch andere Schulbands kennenzulernen und ihnen zuhören zu können.