Vom 20.5. 2015 bis 22.5.2015 waren wir, die 5a und die 6a, im Baumkronenweg in Kopfing zu Gast.

Obwohl es nur regnete, konnten wir das ganze Programm erfolgreich und mit viel Freude durchziehen.

Wir wohnten in einem Baumhaus, in dem es einen Jungen- und Mädchenschlafsaal gab. Somit war es auf den Zimmern nie langweilig. Auch das Essen schmeckte uns allen.

Begonnen haben wir nach der Ankunft mit einer Führung über den Baumkronenweg, wo uns unsere Outdoorpädagogen, Toni und Martin, viel über Bäume und den Wald erklärten.
Dann wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe machte verschiedene Gruppenspiele und jeder konnte seine Geschicklichkeit und Trittfestigkeit im Klettergarten unter Beweis stellen.

Am ersten Abend folgte nach Stockbrotgrillen noch eine Nachtwanderung, bei der uns viele gruselige Geschichten erzählt wurden.

In unseren „Freistunden“ hatten wir viel Spaß im 5000 m² großen Spielplatz. Besonders gefallen haben uns dort die Halfpipeschaukel und das Labyrinth.

Daniela Anetseder