Am Dienstag 18.02.2014 trafen sich die Mittelschulen des Landkreises Altötting zum Fußballturnier der Jungen Wettkampfklasse II in Burgkirchen. Wie im vergangenen Jahr traten acht Mannschaften an, um ihren Sieger zu ermitteln.

In spannenden Vorrundenspielen konnten sich in der Gruppe A die Mannschaften aus Altötting und der Heimmannschaft aus Burgkirchen durchsetzen, Sieger der Gruppe B wurden Burghausen und Töging.

Im ersten Halbfinale mussten sich die Gastgeber knapp mit 0:1 der Mittelschule aus Töging geschlagen geben. Sieger der zweiten Partie zwischen Altötting und Burghausen wurde das Team aus Burghausen.

Einen überraschenden Erfolg im „kleinen Finale“ konnte die Heimmannschaft aus Burgkirchen erringen und sich mit 2:0 den dritten Platz sichern. Weniger überraschend gestaltete sich das Finale des Turniers, welches, wie schon im Vorjahr, Burghausen gewann.

Bei der anschließenden Siegerehrung und Überreichung der Urkunden durch Schulamtsdirektor Harald Kronthaler und Turnierleiter Georg Ramstetter bedankte sich der Veranstalter für einen guten und fairen Verlauf des Turniers und die gute Organisation durch Rektorin der Frau Weiß.