Hallen-Kreismeisterschaft in Burgkirchen
Am 27.02. 2025 fand in der Turnhalle die alljährliche Kreismeisterschaft der Mittelschulen im Hallenfußball statt. Nach der Begrüßung durch Rektorin Angelika Weiß und den Konrektor Daniel Wallner spielten die 7 Schulteams in zwei Gruppen mit 4 bzw. 3 Mannschaften bei einer Spielzeit von 8 Minuten.
In der Gruppe A gewann Burghausen die Gruppenphase und zog in das direkte Finale gegen Burgkirchen ein, die sich in Gruppe B durchsetzen konnten.
In der Finalrunde standen sich die jeweils gleich platzierten Mannschaften aus der Gruppenphase gegenüber. So gewann im Spiel um Platz 5 Töging gegen Neuötting 8:3, und im Spiel um Platz 3 feierte Altötting einen 4:1-Erfolg gegen Tüßling. Das Endspiel bestritten die Gruppensieger Burghausen und Burgkirchen, bei dem sich erneut der Seriensieger aus der Salzachstadt durch einen ungefährdeten 6:1-Erfolg den Kreismeistertitel sicherte. Die Siegerehrung nahmen Konrektor Daniel Wallner und Turnierleiter Max Halbinger vor. Sie hoben die faire Spielweise der Teams hervor und bedankten sich bei Schiedsrichter Paul Hutterer.
